20.01.2021 18:57 SPD fordert Freispruch für Gönül Örs

20.01.2021 18:55 Die Verlängerung der Maßnahmen ist richtig

12.01.2021 07:59 Katja Mast zur SGB II-Reform / Spiegel-Interview Hubertus Heil

12.01.2021 07:48 Der Sozialstaat sollte das Leben nicht zusätzlich erschweren

Pfalztreffen der SPD in Annweiler am 20.6.2010 :

Veranstaltungen

Auch einige Bürgerinnen und Bürger aus Eußerthal waren dabei, als Landrätin Theresia Riedmeier auf dem Rathausplatz in Annweiler viele Landesminister und Mandatsträger der SPD begrüßen konnte, allen voran Ministerpräsident Kurt Beck und den SPD-Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel.

Ministerpräsident Kurt Beck lieferte Sigmar Gabriel eine Steilvorlage, indem er ein altes Zitat vortrug, wonach derjenige, der den Trifels hat, auch das Reich hat. Sigmar Gabriel nahm den Ball an und versprach, dass er nach Ausheilung seiner Kniebeschwerden gemeinsam mit Kurt Beck den Trifels besteigen werde.

Bei ihren Reden befassten sich beide primär mit sozialen Problemen, es sei Ziel der SPD, wirtschaftlichen Erfolg und soziale Gerechtigkeit zu verbinden.

Sigmar Gabriel lobte die hervorragende Bildungspolitik in Rheinland-Pfalz, einhergehend mit dem beitragsfreien Kindergartenbesuch ab 2011.

Anschliessend spielten die "Lustigen Pfälzer" auf, die Kinder konnten sich im Spielepark auf dem Kirchplatz vergnügen.

Alle Anwesenden waren sich einig, dass es eine sehr gelungene Veranstaltung war.