23.01.2020 22:17 Es war lange überfällig, „Combat 18“ zu verbieten

20.01.2020 17:06 Libyen-Konferenz

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen

Pfalztreffen der SPD in Annweiler am 20.6.2010 :

Veranstaltungen

Auch einige Bürgerinnen und Bürger aus Eußerthal waren dabei, als Landrätin Theresia Riedmeier auf dem Rathausplatz in Annweiler viele Landesminister und Mandatsträger der SPD begrüßen konnte, allen voran Ministerpräsident Kurt Beck und den SPD-Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel.

Ministerpräsident Kurt Beck lieferte Sigmar Gabriel eine Steilvorlage, indem er ein altes Zitat vortrug, wonach derjenige, der den Trifels hat, auch das Reich hat. Sigmar Gabriel nahm den Ball an und versprach, dass er nach Ausheilung seiner Kniebeschwerden gemeinsam mit Kurt Beck den Trifels besteigen werde.

Bei ihren Reden befassten sich beide primär mit sozialen Problemen, es sei Ziel der SPD, wirtschaftlichen Erfolg und soziale Gerechtigkeit zu verbinden.

Sigmar Gabriel lobte die hervorragende Bildungspolitik in Rheinland-Pfalz, einhergehend mit dem beitragsfreien Kindergartenbesuch ab 2011.

Anschliessend spielten die "Lustigen Pfälzer" auf, die Kinder konnten sich im Spielepark auf dem Kirchplatz vergnügen.

Alle Anwesenden waren sich einig, dass es eine sehr gelungene Veranstaltung war.